Celery

Sellerie Saft • nach Anthony Williams

Wer morgens ein 500ml Glas Zitronenwasser ( 1/2 Zitrone + Wasser) und dann im Abstand von mindestens 20min ein Glas frischgepressten (!) Selleriesaft verzehrt, tut eine ganze Menge für seine Gesundheit. Und das zu schwäbischen Grundsatz: Koscht fascht nix. Und die Kost mundet sogar sehr gut, lässt man zunächst die Sellerieblätter weg, die bitteren Geschmack haben.

Es gibt kaum oder keine Studien zum Thema, die irgendwelche gerichtliche Beweise erbringen, warum was wie funktioniert. Es scheinen die Salze zu wirken, die antibakteriell, antifungial und antiviral Wirkung zeigen. Seine Botschaft verifiziert er anhand tausender positiver Berichte von Probanden. Quasi einer Studie ähnelnd.

Wichtige Lektion ist, des Saft solitär zu trinken. Frisch gepresst, unverdünnt, und nicht mit anderen Säften gemischt. Zum Pressen eignen sich am Besten Slowjuicer um Oxidation zu minimieren. Doch egal, welchen Entsafter du hast. Hauptsache frisch gepresst!

Hier sein Video zum Thema:

Anthony William • Medical Medium

Und daher waren wir auf der Suche nach Sellerie zum Entsaften. Fundgrube Discounter. Die Darreichungsform des Selleries ist im Bund mit jeweiliger Plastiktüte. Oha. Wir wollen nur unverpacktes Stückgut erwerben. Doch da kam die Idee mit den Minigewächshäusern auf:

Was mache ich mit Sellerie Plastikverpackungen?! Nun, als Architekt gelang es mir, mit vorhandener Materie zeitlose Gewächshäuser für die Anzucht zu erschaffen. Bingo. Upcycling.
Jagdtrophähe für Veganer, frischerlegte Strecke. Wer jetzt die Blätter beim Entsaften weglässt, erfreut den Bitterstoff unerfahrenen Gaumengenuss. Und wichtig: Das sind ALLE Zutaten für Selleriesaft!