London by Night

London Dining Tipps

8.3 Mio Einwohner.

In der “Tube” hört mal Sprachen aus aller Welt. Die Britische Hauptstadt ist nicht unbedingt auf meiner Liste “Places necessarily to visit” im oberen Feld zu finden. Und trotzdem waren wir für ein Wochenende dort. Die Frage nach vernünftiger Ernährungsform sollte bei so vielen Einwohner in Vielzahl möglich sein. Im Stadtkern findet man allerdings an jeder Ecke Läden, die nahezu komplett auf Verpackungsmaterial bestehen. Sushi in Plastikbox, Sandwiches nicht nur voller Gluten sondern auch noch voll in Plastik, Getränke – natürlich im Einwegbehälter, Coffee/Schoko: Überall. Und ja, auch meist nur in Plastik. Daher waren wir am Abend recht ausgebrannt und haben uns erstmal ein Ale – frisch gezapft aus einem Mehrweg-Glas Pint gegönnt. Rohkost! Bingo.

Einen Tipp von Londonblogger.de zur Folge sind wir am Abend in das Indian Veg gegangen.

Fazit:

Bezahlbare vegetarische Küche mit hohem Rohkostanteil. Perfekt! Die Indische Küche gehört zu meinen Favoriten. Abgesehen davon, das im slow-cooking Verfahren viele Zutaten nur noch “schmecken”.  Und Geschmack ist hier neben BYO (bring your own – drinks) ganz hoch im Kurs.

Nächster Morgen: Es ging nach einem Tipp in die Farmacy im Stadtteil  Notting Hill. Das erstklassige Ambiente überzeugte schon von Weitem. Freundliches, geschultes Personal führt zum Tisch. Alles vegetarisch. Prima. Nur kommt hier die Rohkost etwas kurz. Dennoch ein angenehmes Konzept mit interessanten Variationen.

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Farmacy_London
Farmacy_London

Weiter ging es zum China-Town. Dort findet ihr eine ganze Bandbreite an interessanten Bars und asiatischen Restaurants. Mir ist das hier mit Fusion Küche besonders aufgefallen:

ichibuns
ichibuns

Der nächste Besuch steht fest und dann werden wir näher recherchieren.