Der COVID-19 Lock Down – Nature’s Reset Button

Wiederholung: Das Corona Virus ist nach wie vor für Menschen mit funktionierendem Immunsystem unbedenklich.
Bei Personen mit Vorerkrankungen hingegen stellt es eine lebensbedrohliche Gefahr dar.
Mittlerweile ist das Wirtschaftssystem auf historischem Tiefstand.
Die Gefahr entsteht, das die wachsende Nervosität zu fatalen Handlungen führen könnte.
Es lassen sich bei den Wirtschaftsmächten Fingerzeige wie im Kleinkindergarten beobachten.

Was ist der verborgene Sinn dahinter?

Nun, was Greta in Jahren nich geschafft hat, macht eine latente lebensbedrohliche, unsichtbare “Gefahr” durch einen Virus binnen weniger Tage. Wir haben einen Punkt erreicht, der so nicht weitergehen kann. Die Natur ist stark beeinträchtigt. Was die selbsternannte “intelligenteste Spezies des Planeten” nicht erkennen konnte ist, das der Mensch – also du und ich – grad dabei ist, nicht nur seinen eigenen Lebensraum zu zerstören.

Größenwahn und Gier sind der eigentliche Virus.

Die Menschen haben sich selbst zu Sklaven ihrer selbst gemacht. Eine merkwürdige Religion hat sich formiert: “Gott sei Dank, es ist bald Freitag.” oder “Ich hasse Montag morgen”. Das heisst, wer so denkt, macht zu einem Großteil seines Lebens etwas, was ihm/ihr nicht behagt. Und das ist tragisch. Das führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit. Und diese wiederum führt zu Handlungen, die ausserhalb von Glücklichkeit liegen und selbstzerstörerisch sein können. Selbstwert mindert sich. Es werden die Sinne betäubt. Resignation.

In Rawfoodblog stelle ich seit mittlerweile einigen Jahren Infos und Rezepte zusammen, die eigentlich genau das beschriebene Szenario vermeiden sollten. Ganzheitlich. Doch um das Verständnis dafür zu erlangen, muss man erst einmal die verborgene Notwendigkeit dafür entdecken. Und daher sehe ich die jetzige zeit als absolute Chance. Eine Chance, all das zusammengetragene, kostbare Wissen sinnvoll in Audienz zu publizieren.

Es geht um mich, um dich und um alles.
Es geht darum, seine Verantwortung zu erkennen.
Es geht darum, das höchste Gut des Planeten zu stabilisieren: Unsere ganzheitliche Gesundheit.
Es geht darum, unsere Aufgabe zu erkennen und das es weder Helden noch Looser gibt.
Es geht darum, das beste aus allem zu machen und damit erfolgreich zu sein.
Es geht darum, den Wert von Gesundheit immer über dem Wert von Geld zu platzieren.
Es geht darum, in Harmonie und im Einklang mit der Natur zu leben.

Und genau das erfahren wir gerade. Mit Hilfe der Corona Krise.

Diese Zeit ist wichtig um zu Transformieren und um das Leben auf Planet Earth auf lange Sicht zu ermöglichen.
Dazu nutzen wir unseren Verstand und unser Wissen mit allen Fähigkeiten, die uns gegeben sind.
Dazu brauchen wir keine Krankheit und keinen Virus, ausser damit auch der letzte endlich wach wird und zuhört.

Für ein Leben in Fülle.
Die fundamentalen Spielregeln sind einfach – man muss sie nur zulassen.